Verena Höck

CEO Lekker Böhnsche  Kaffeemanufaktur

Bonn, Deutschland

"Bienen muss man doch einfach lieben!"

Hallo, ich bin Verena Höck

Ich bin Welt retter!

Wer ich bin?

Bei „Lekker Böhnsche“ ist nicht der Name Programm. Unser Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht nicht nur Kaffee zu produzieren, sondern ein „Lecker Böhnsche“ auf den Markt zu bringen. Wir wollen nicht nur Kaffee, wir bieten Genuss. Genuss ist so viel mehr als nur eine gute Röstung. Bei dem Genuss von unserem „Lekker Böhnsche“ werden durch die Zugabe von Manuka Honig oder Zimt und Cardamon die vitalisierenden Effekte der Bohne mit den gesundheitsfördernden und genussbringenden Elementen unserer Flavours.

Doch zu einem vollendeten Genuss gehört für uns noch mehr- Nachhaltigkeit, Nächstenliebe und höchste Qualität.

Unsere Rohstoffe und Zusatzprodukte sind daher alle Biozertifiziert und Fairtrade. Zusätzlich arbeiten wir mit kleinen Manufakturen, Behindertenwerkstätten und gemeinnützigen Organisationen. Unser erstes Projektziel ist es durch die generierten Einnahmen einen Brunnen zu bauen und damit einen direkten Input für eine bessere Welt leisten zu können.

„Lekker Böhnsche“ ist mehr als nur lecker, es ist ein Lebensgefühl- also taste the beens!

Warum ich mich für Bienen & Bienenwixe entschieden habe

Auch wenn Bienen in den letzten Jahren wieder etwas mehr in das Bewusstsein der Menschen gerückt sind, ist deren Leistung und Relevanz für unseren Planeten noch immer unterschätzt. Ohne die Arbeit dieser kleinen Wesen wird unsere Welt in dieser Form nicht weiter existieren können.

Bücher wie „die Geschichte der Bienen“ zeigen uns spielerisch welche katastrophalen Folgen das Bienensterben haben könnte.

Es sollte daher die Aufgabe eines jeden sein dieser Entwicklung entgegenzusteuern und einen Beitrag für das Wohl der Bienen zu leisten.

Bienenwixe wirkt dem Aussterben der Bienen mit deren Bienenstöcken nicht nur entgegen, sondern schafft durch Besuche in Schulen und weiteren Einrichtungen auch ein Verständnis dafür, wie wir den Bienen -und damit uns allen- wirklich helfen können.