Fresh honey on the beehive

„Wer seid ihr – und warum seid ihr so frech?“

Dabei gehen wir einen alternativen Weg, der das notwendige Bewusstsein bringt. Aber nicht auf Teufel-komm-raus oder traurig-gestimmt-gezwungen, sondern einfach mal mit viel Humor, Spaß & Freude am Leben!

Konsumiere was das Zeug hält – und schütze dabei unsere Natur durch jede deiner Bestellungen bei Bienenwixe. Einfacher geht es kaum.

Klar. Wir klingen manchmal „neben der Spur“, aber dadurch kommunizieren wir unseren Optimismus und die Gelassenheit in unserem Tun, sowie unsere positive Art zu leben. Denn letzten Endes handelt es sich bei Bienenwixe nicht nur um eine „komisch-klingende Marke“, sondern um einen Lifestyle:

Hand in Hand mit der Natur und ohne Kompromisse. Als Mensch mit authentischem Charakter, ohne sich verstellen zu müssen.

„Seid ihr wohltätige Samariter?“

Wir gehen verschiedene Wege, um die Bienenpopulation zu erhalten und zu erhöhen. Jede deiner Bestellungen bei Bienenwixe kommt unserer Natur zugute:

• Durch Spenden in Bienenprojekte
• Aufstellung von Bienenhotels zur Steigerung der Anzahl von Bienenvölkern
• Durch Plastik- und Mülleinsparungen
• Durch Fairness gegenüber Tier & Mensch
• Durch mehr Bewusstsein auf der Welt (Je mehr Menschen Bienenwixe kennen und schätzen lernen, desto mehr Menschen erreichen wir mit unserer Philosophie)

Selbstverständlich verdienen wir Geld dabei, anders würde ein Unternehmen nicht funktionieren – und die Produktherstellung, die Vermarktung, sowie die Bezahlung unserer wertvollen Mitarbeiter geschieht nicht wundersam durch wohltätige Geisterhände.

Aber wir stecken dabei lange nicht alles in die Tasche, denn Bienenwixe ist mit dem Gedanken geboren worden, unserer Natur für ihre Gaben zu danken – und zurückzugeben. Das ist unsere Philosophie und wofür wir tagtäglich mit einem fetten Grinsen aufstehen.

Lively honey bee hive

Die Bienenwabe: Ein edler Schatz unserer Natur. Leider noch oft unterschätzt.

Honigbienen erhalten nicht nur unseren gesamten Lebensraum, sondern belohnen uns auch täglich mit wertvollem Honig, Propolis, Bienenwachs, Gelée Royale, usw. usf.

Uns fällt kaum etwas ein, wieso die Honig- und Wildbiene nicht noch viel mehr geschätzt werden sollte…

Sie ist die treibende Kraft unseres gesamten Ökosystems und als sei das nicht genug, schenkt sie uns wertvolle Inhaltsstoffe für unsere Produkte. Diese finden Anwendung in unserem täglichen menschlichen Leben, schützen vor Krankheiten und fördern unsere Gesundheit – und die Zukunft und das Glück unserer Kinder.

Doch nicht alles was die Honigwabe hergibt, wird auch angemessen honoriert…

Wir bei Bienenwixe stellen Bienenhotels auf und imkern selbst. Dabei verwerten wir restlos so ziemlich alles, was die Honigwabe uns hergibt. Wertvolle Inhaltsstoffe von der Natur landen dadurch nicht im Restemüll, sondern dort, wo sie auch hingehören: In unseren Bienenwixe Produkten.

Das ist unser Geheimnis und damit der Grund, wieso unsere Kunden unsere Produkte so sehr schätzen: Sie helfen wirklich (innerlich und äußerlich), weil wir die Honigwabe wirklich respektieren und so nutzen, wie sie es verdient.

Zugegeben, wir klingen ein wenig wie eine „Bienen-Honig-Sekte“, aber das ist okay so…

Working bees
Bee is for sweet honey

Natürliche Zutaten direkt von der Natur selbst

Lieber Kunde. Wenn du nur wüsstest welche Mühen wir in die Verarbeitung unseres Honigs stecken, würdest du Tränen heulen!

(Nicht aus Traurigkeit, sondern weil du positiv-gerührt wärst)

Dabei besteht die mühsame Arbeit nicht aus der Verarbeitung selbst, sondern der Fürsorge und Wertschätzung gegenüber diesem kostbaren Naturprodukt. Uns schlafen Arme und jegliche Muskeln ein, weil wir die wundersamen Wirkstoffe im Honig nicht zerstören wollen und scheuen dabei keine Mühen.

So wie die Honigbiene tagein-tagaus für ihre Königin arbeitet, so arbeiten wir für die Natur selbst – und sind Überbringer ihrer kostbaren Schätze an dich: Die Menschen.

Da wäre noch das Verpackungs-Thema…

Wusstest du, dass jede deiner Bestellungen Plastik einspart? Wir haben sogar einen Zähler, der das an Plastik eingesparte Gewicht anzeigt. Je mehr Menschen bei Bienenwixe bestellen, desto mehr sparen wir ein.

Manch einer käme auf die Idee wir würden dadurch Geld sparen, weil wir Verpackungsmaterial reduzieren. Das tun wir, aber das Geld landet dabei nicht in unserer Tasche, sondern bei den Bienen:

Wird ein Einsparungsziel in kg erreicht, stellen wir eine weitere Bienenbox auf und imkern selbst. Jede dieser Bienenboxen bietet Platz für ein Bienenvolk mit bis zu 50.000 fleißigen Arbeitern.

Bees flying to Colorful beehive
Bees getting inside the small hole of beehive

Mit „Rescue Bee“ unsere Bienenvölker retten ohne einen Finger zu rühren

Während du munter bei uns konsumieren kannst – und dabei immer ein gutes Gewissen haben kannst, bieten wir einen weiteren Weg, um die Bienenpopulation zu erhalten und sogar zu steigern:

Mit „Rescue Bee“. Durch Rescue Bee kannst du für einen monatlichen Betrag ein Bienenvolk mieten und dafür jährlich bis zu 20 kg Honig erhalten. Das kostet nicht extra – und wird sogar für dich von unseren Imkern in Gläsern abgefüllt.

Perfekt für Unternehmen, die sich durch wohltätige Zwecke öffentlich positionieren wollen, Schulen und Kindergärten, die das Bewusstsein für Honigbienen steigern wollen – oder auch Privatleute, die ohne einen Finger zu rühren, vom bequemen Sofa aus die Natur unterstützen möchten.

„Beebombsss“: Ein großer Spaß für unsere Kinder – und unser Ökosystem

Beebombsss sind Samen-Bomben, die aus 28 verschiedenen Wildblumen-Samen zusammengepresst werden. Honig- und Wildbienen lieben die Blümchen, die aus Beebombsss erwachsen.

Diese werden aus dem Jutesack genommen und dürfen das ganze Jahr über überall dorthin geworfen werden, wo es Erde gibt! Ein großer Spaß für die Kinder – und dabei eine sehr einfache Möglichkeit, die Bienen durch neue Bienenwiesen zu unterstützen.

Mario Tenspolde: Geschäftsführer von Bienenwixe und großer Bienenfreund

Hey du alte Socke! Ich bin Mario Tenspolde. Der Geschäftsführer von Bienenwixe und einer der Repräsentanten der Freundschaft zwischen Natur & Mensch.

Mein größtes Anliegen mit Bienenwixe ist die Stärkung des Bewusstseins gegenüber unserer Umwelt.

Die Idee für Bienenwixe entstand zusammen mit meinen Kindern, in einer familiären Atmosphäre wo ich mir in einer ruhigen Minute die Frage stellte, was morgen sein wird, wenn wir so weitermachen wie bisher. Und vor Allem: „Was kann ich da tun?“

Daraus ist Bienenwixe geboren und steht jeden Tag aufs Neue für unsere Philosophie ohne Verzicht.

Naja, nicht ganz: Denn wir verzichten ausschließlich auf unnötige Verschmutzungen, Unfairness gegenüber unserer Umwelt und Verschwendung von kostbarem Naturgut.

Und ich hoffe, dass Bienenwixe auch dich dazu anspornen kann auch ein Repräsentant der Freundschaft zwischen Natur & Mensch zu werden: Und das völlig ohne Kompromisse.

Wir danken dir für deine Unterstützung und freuen uns jederzeit über Anmerkungen, neue Ideen – aber auch über positive Worte, die du uns gerne mitteilen möchtest!

Grüne Wirtschaft

Wir sind ein grünes Unternehmen bei Lifeverde

Lifeverde.de nachhaltig konsumieren

Bewusstsein für Bienenschutz schaffen

"Ob regionale Honigprodukte, die Miete deines eigenen Bienenvolkes, mit Honig verfeinerter Gin oder Beebombsss für die Sicherstellung des Lebensraums der freundlichen Helferinnen – bei Bienenwixe kommen Honigliebhaber*innen auf ihre Kosten."

Genieße unser Interview und erfahre wie und warum wir aktiv gegen das Aussterben der fleißigen Bienchen vorgehen!

Referenzen

Das sagen unsere Fans

Kooperationspartner

Unsere Summ-Summ-Kooperationspartner