Joe Peña's

Franchise Company

Esslingen, Deutschland

"Biene gut, alles gut"

Hallo, wir sind Joe Peña's

Wir sind Weltretter!

Wer sind wir?

Joe Peña’s Cantina y Bar – seit über 30 Jahren bieten wir hausgemachte mexikanische Küche. Kompromisslos authentische und aufwendig zubereitete mexikanische Speisen und Steaks in Premiumqualität. Wir servieren Cocktails, die auch die Ansprüche erfahrener Genießer übertreffen und bieten Service, der auch dann noch freundlich bleibt, wenn es hektisch wird.

Für uns ist uns schneller, höher, weiter nicht das Wichtigste an unserem Job, sondern hohe Qualität und Standards, bester Service und seit einigen Jahren auch die Nachhaltigkeit. Wir versuchen heute immer ein bisschen besser zu sein als gestern – und das in allen Bereichen.

Als Franchise sind wir immer noch recht ‚klein‘. Derzeit haben wir 10 Restaurants in Deutschland, aber wir wachsen stetig und beständig.

Warum ich mich für Bienen & Bienenwixe entschieden habe

Das Bienensterben und die Konsequenzen die draus resultieren beschäftigen uns schon seit geraumer Zeit. Nicht selten ist heute leider der Anblick einer toten Biene auf dem Boden und die Gründe dafür sind komplex und oft schwierig nachzuvollziehen, denn es gibt so viele Einflüsse, die diese fleißigen Bienchen aus ihrem Konzept bringen und sie krank machen. Pestizide, Klimawandel, Vernichtung ihrer natürlichen Lebensräume sind nur einige Gründe, warum Bienen heute akut gefährdet sind.

Nach einigen Recherchen sind wir auf die Bienenwixe gestoßen. Zwar gibt es viele Organisationen die sich für die Bienen einsetzen, aber keine bietet einem an, tatsächlich die ‚Patenschaft‘ für ein ganzes Volk zu übernehmen und die Pflege zu finanzieren. Uns gefällt bei euch besonders, dass ihr nicht nur aktiv werdet und ein tolles rundum Paket für Bienenpflege bietet, sondern dass man auch tatsächlich Kontakt zu seinen Völkern haben kann und ihren tollen Honig am Ende erhält. Eure Idee ist einfach rund und durchdacht und euer Einsatz einmalig. Danke für eure Wertschätzung der Bienen, eure Passion und eure Kreativität!

Wir freuen uns eine tolle Sache zu unterstützen.