Bienen 2 m² Lebensraum zurückgeben

Abgewixt und zugenäht! Die Bienen sterben aus – und es passiert einfach zu wenig, um dem entgegenzuwirken.

 

Aber wir von Bienenwixe heulen nicht rum: Problem erkannt, Lösung parat gemacht – und dabei viel Spaß gehabt!

Mit unseren Bienenbomben „Beebombsss“ kannst du regelrecht für Wildblumen-Explosionen sorgen:

Gönn dir eine Bienenbombe und wirf sie irgendwohin, damit eine 2 qm große Fläche voll mit Wildblumen gedeihen kann, auf die Bienen so richtig abgehen: Sie werden gar nicht anders können, als zu bestäuben wie verrückt!

Das sind Beebombsss

Eine Bienenbombe „Beebombsss“ beinhaltet Samen von 28 Arten bienenfreundlicher Wildblumen, die in Deutschland beheimatet sind:

Ringelblume, Zinnie, Inkarnat-Klee, Aufrechte Studentenblume, Schwarzäugige Rudbeckie, Garten-Resede, Rainfarn-Phazelie, Klatschmohn, Saat-Esparsette, Jungfer im Grünen, Flachs, Roter Lein, Bechermalve, Bittere Schleifenblume, Sonnenblume, Sommer-Schleierkraut, Echter Buchweizen, Kalifornischer Mohn, Wegerichblättriger Natternkopf, Buschige Kapringelblume, Gelbe Kosmee, Schmuckkörbchen, Koriander, Färber-Mädchenauge, Dreifarbige Winde, Saat-Wucherblume, Kornblume, Sommeraster

Diese Wildblumen-Arten sind die Crème de la Crème für unsere süßen Bienen.

Vergiss nicht: Ohne Bienen hätte die Menschheit nur noch 4 Jahre zum Leben! Das sagen nicht wir, sondern Albert Einstein:

„Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, keine Menschen mehr. “

Die traurige Wahrheit ist, dass Bienenvölker aussterben. Wir von Bienenwixe bieten dir als echte Naturfreunde 3 bequeme Möglichkeiten, um dem Aussterben von Bienen entgegenzuwirken:

Fülle deinen Bienenstock mit unseren Produkten und unterstütze mit jedem Kauf die Bienenwelt

Miete ein Bienenvolk, schenke Lebensraum und erhalte kostenlosen Honig jedes Jahr

Wirf Beebombsss und pflanze die Gegend zu mit 28 Arten von Wildblumen

Ganz einfaches Prinzip

So wirfst du deine Beebombsss

Rein greifen

In den Sack greifen, Bombe in die Hand nehmen und schnell weg damit!

Rein greifen

In den Sack greifen, Bombe in die Hand nehmen und schnell weg damit!

Fortschmeissen

Schmeiß deine Bienenbombe überall hin, wo was wachsen kann: Wiese, Rasen, Wald – egal!

Fort-schmeissen

Schmeiß deine Bienenbombe überall hin, wo was wachsen kann: Wiese, Rasen, Wald – egal!

Warten

Danach brauchst du nichts mehr zu tun.

Warten

Danach brauchst du nichts mehr zu tun.


Wann ist der ideale Zeitpunkt für Beebombsss?

Auch wenn der Frühling oder Herbst als ideal gelten, können die Bienenbomben das ganze Jahr über geworfen werfen.

Ob du selbst die Gegend zuballerst oder deinen Kindern den Spaß gönnst, liegt an dir.

Wann immer du willst.

Das passiert nach dem Werfen

Du hast die Gegend mit Beebombsss beworfen? Du bist geil, wirklich!

Du hast hiermit aktiv für mehr Lebensraum für Bienen gesorgt – und dabei sehr viel Spaß gehabt!

Beebombsss sind nicht nur eine perfekte Freizeitbeschäftigung für Kinder, sondern für alle Naturfreunde, die mit wenig Einsatz viel für unsere Erde tun möchten.

Nun brauchst du ein wenig Geduld, denn die 28 Wildblumen wachsen nicht so schnell, wie man es gerne hätte… 

Gutes will eben Weile haben:

Es kann zwar bis zu 1 oder 2 Jahre dauern, aber der neue Lebensraum wird garantiert aufkeimen. Nur Geduld – und in der Zwischenzeit weiterwerfen!

So erreichst du noch mehr

Noch mehr Spaß machen Beebombsss in Gemeinschaft mit anderen Naturfreunden:

Mache ein Video, wie du die Gegend mit Beebombsss bewirfst und trage so für mehr Aufmerksamkeit zum Thema Bienensterben bei!

Wenn du dich nicht so gerne zeigst, kannst du auch ein Foto machen, auf dem deine gezündete Bienenbombe am Zielort nur darauf wartet loszukeimen!

Lade dein Video oder Foto mit dem Hashtag #beebombsss hoch und schaffe mehr Achtsamkeit für dieses lebenswichtige Thema, das die gesamte Menschheit angeht!

Feuerfrei

Überall ist erlaubt, egal ob Wiese, Wald oder Rasen.

Nicht so optimal ist Betonuntergrund, da wächst nix.

 Beebombsss kannst du das ganze Jahr werfen. Idealerweise im Frühling oder Herbst. Habe Geduld! Unsere Wildblumen wachsen etwas langsamer als andere Blumen. Aber sie werden wachsen! Es kann ein bis zwei Jahren dauern. Beebombsss kühl und trocken lagern, so halten sie sich 3+ Jahre.

Viel Spaß beim Beebombsss werfen.

Aktion goldene Biene

Findest du die goldene Biene in einem Säckchen mit Beebombsss?

Die Beebombsss tun nicht nur den Bienen und der Umwelt etwas Gutes! Werde der glückliche Finder der goldenen Biene und erhalte von uns ein exklusives Bienenwixe Starter-Paket!

Du hast die goldene Biene entdeckt? Dann schick uns einfach auf Instagram ein Foto der Biene neben deinem Beebombsss-Säckchen - und dein Starter-Paket ist schon auf dem Weg!