Keven Muttschall

CEO Shellsons Kochmanufaktur

Bonn, Deutschland

"Nur mit Bienchen & Blümchen, gibt es Speisen aus Früchtchen"

Hallo, ich bin Keven Muttschall

Ich bin Welt retter!

Wer ich bin?

Hallo Freunde, mein Name ist Keven Muttschall alias Shellson, Ich bin der Chef von Shellsons Kochmanufaktur. Wir sind eine Kochschule mit rein ökologischem Konzept. Unser Ziel ist es, den Spaß am kochen, mit den leckersten und gesündesten Zutaten in die Welt zu tragen. Kochen ist Leidenschaft, kochen macht Freude und Freunde. Deshalb habe ich im Sommer 2018 Shellsons Kochmanufaktur gegründet. Hier verwirkliche ich meinen Traum und koche fast täglich mit Groß und Klein in unserer atemberaubenden Küche. Im Hippen Bonn Beuel, wo Kultur auf modernes trifft, befindet sich unsere komplett nachhaltig eingerichtete Küche. Hier wird gelacht, geschmaust, gequatscht und wahre Freundschaften entstehen. Wir zaubern gemeinsam genussvolle Menüs aus verschiedensten Küchen dieser Welt und zwar „so wie ich datt mach“, besondere und ausgefallene Kombinationen oder klassische Küche modern interpretiert. Bis heute ist jeder mit einem Lächeln aus unseren Kochkursen herausspaziert, was mir jedes Mal aufs neue beweist, dass ich alles richtig gemacht habe.

Warum ich mich für Bienen & Bienenwixe entschieden habe

Ich setze mich schon länger mit dem Thema Bienen und Honig auseinander, weil ich der festen Überzeugung bin, das wir Bienen brauchen, damit unsere Welt weiter blüht. Außerdem mag ich Honig und koche unglaublich gerne mit verschiedenen Honig Sorten. Bienenwixe habe Ich in der Mastermind @Felix Thönnesen kennenglenernt. Mario ist so voller Energie, dass er seinem Spitznamen Wuchthummel mehr als gerecht wird. Die Idee mit dem Weltretter Projekt hat mich sofort gepackt und prompt hat die Kochschule 50.000 Bienen und es wird sogar unseren eigenen Honig geben. Das die Obstwiesen, die gepflanzt werden, Kindern zur Verfügung gestellt werden zum selber pflücken, ist für mich das I-tüpfelchen der Idee. Ich freu mich auf eine geile Zeit und tausende Bienenstöcke Deutschlandweit. Sei du doch auch dabei und mach mit beim Welt retten!