protection icon

Plastikfreier Versand

Bioaktiver Wirkstoff Methylglyoxal (MGO) nachweislich enthalten

Handgemachte Pflegeprodukte

Natürlich vegetarisch

Gestern noch in der Honigwabe, heute in der natürlichen Bienenwixe Körperpflege

Neben dem leckeren Honig bietet die Wabe unserer Bienen viele weitere Wirkstoffe, die oft ungenutzt bleiben und unverdient im Müll landen.

Wir von Bienenwixe sind unserer Umwelt-Mission treu und verwerten auch die unscheinbarsten „Reststoffe“ der Honigwabe, zu denen ultra-pflegende Wirkstoffe gehören wie Propolis & Bienenwachs.

Diese wertvollen Reststoffe verwandeln wir in wundersame Pflegeprodukte, die deinen Körper mit der Kraft von Mutter Erde belohnen.

Das Ergebnis:

Vollständig recycelte Honigwaben, statt ungenutzte Naturprodukte

Umweltschonende Pflegeprodukte für eine besonders fürsorgliche Pflegeroutine

Enorme Einsparung von Plastik und sonstigem Verpackungsmaterial

Glückliche Bienen, die ihr Geschenk an uns in guten Händen wissen

Körperpflege beginnt im Kopf: Der Fantasie, Umwelt & Gesundheit freien Lauf!

Stell dir betörende Deosticks mit Bienenwachs und ätherischen Ölen vor, die deine Partnerin oder Partner an Zitrusbäume erinnern, nur weil sie oder er an dir gerochen hat.

Oder ein intensiv-pflegender Lippenbalsam mit Pflanzenölen, Sheabutter und Bienenwax, der deine Lippen ungemein sexy pflegt, sodass dich sogar die Introvertierten küssen wollen, die sich sonst nichts trauen.

Das ganze perfekt abgerundet mit nachhaltigen Bambus-Wattestäbchen und Honig-Duschseifen mit betörenden Duftrichtungen, die dich pflegen wie eine süße Oma ihre Kittens.

Aber auch an Bartöl mit natürlichen Inhaltsstoffen haben wir gedacht, das Männer entzückt weil auch der kräftigste Bart danach summt wie eine süße Hummel.

Endlich macht umweltbewusste Zahnpflege Spaß!

Plastikfreie Zahnbürsten aus nachwachsenden Rohstoffen wie Bambus, nachhaltige Zahnseide aus Maisstärke statt Plastik, praktische Zahnputz-Tabs ohne Fluorid:

Und das alles auch noch zu 100 % vegan und absolut schadstofffrei!

Ob auf Reisen mit Kindern – oder einfach Zuhause: Bienenwixe Zahnpflegeprodukte sind praktisch in der Handhabung und verbinden Umweltbewusstsein mit Qualität.

Klingt doch spaßig für Kind und Eltern gleichermaßen, oder?

Bienenwixe Pflegeprodukte: Unser ganzer Stolz in der Einsparung von Plastik

Wusstest du, dass wir zusammenzählen, wie viel Plastik wir bereits durch Bestellungen bei Bienenwixe eingespart haben?

Wird unser Plastik-Einsparungsziel erreicht, kaufen wir einen Bienenstock dazu, den wir bei uns aufstellen: Das ersparte Plastik setzt sich dabei aus dem durchschnittlichen Gewicht der Plastikverpackung von jedem verkauften Produkt zusammen.

Jeder Bienenstock erlaubt uns bis zu 50.000 weiteren Honigbienen eine Heimat zu schenken – und den Konsumkreislauf mit gutem Gewissen zu vereinbaren. Aber nicht nur das, auch das regionale Ökosystem wird dadurch unterstützt, weil es sich besser regenerieren und erhalten kann.

Besonders unsere Kategorie Pflegeprodukte ist ein unschlagbarer Umwelts-Engel, wenn es darum geht Verpackungsmaterial einzusparen.

(Führe die einfach nur kurz vor Augen, was so ein Gang in einen Drogerieladen so an Müll hervorbringt…)

Aus diesem Grund möchten wir dir an dieser Stelle einmal ein riesen-großes DANKE aussprechen, weil du mit jeder Bestellung bei Bienenwixe direkter Unterstützer der Bienenwelt bist!