Patrick Jungs

Coach & Speaker 

"Ich liebe Honig. Wer kann also Bienen nicht lieben? Und außerdem sind sie wichtig"

Hallo, ich bin Patrick Jungs

Ich bin Welt retter!

Wer ich bin?

Hallo meine Lieben, mein Name ist Patrick Jungs alias Padde. Ich bin in erster Linie liebender Ehemann und verrückter Familienvater und das von ganzem Herzen und mit voller Überzeugung.

Zusätzlich bin ich Coach, Trainer und Speaker im Bereich der Persönlichkeitsentfaltung. Spezialisiert habe ich mich auf das Thema Beziehungen mit Schwerpunkt „Kommunikation“, wo ich speziell die Männer unterstütze. Zudem bin ich Kommunikations-, Präsentations- und Bewerbungstrainer. Das gesamte Thema Beziehungen und Familie ist mir sehr wichtig, da ich als Scheidungskind am eigenen Leib erfahren habe, wie sich eine gescheiterte Ehe anfühlt. 20 Jahre später konnte ich mit der Scheidung meiner Eltern endlich abschließen. Diese Erkenntnis, 15 Jahre Erfahrung im Personalbereich und über 1000 Mitarbeitergespräche verstärkten das Bedürfnis in mir, etwas in dieser Richtung beruflich zu machen. Also ließ ich mich im Coaching, Training und Speaking ausbilden, um in Zukunft andere Menschen zu unterstützen und inspirieren. Denn sind wir doch mal ehrlich, viele Herausforderungen in unseren Beziehungen sind missverständliche Kommunikation und fehlendes Verständnis. Genau diese Missverständnisse möchte ich aufdecken und mit jedem, der bereit ist etwas in seinem Leben zu ändern, zusammen eine passende Lösung finden. Ich habe nämlich eine Vision. Ich träume von einer Welt, wo jede Familie, die gegründet wird, das ganze Leben zusammenbleibt und in Harmonie und Frieden lebt! Wäre so eine Welt nicht herrlich?

Warum ich mich für Bienen & Bienenwixe entschieden habe

Bevor ich Mario getroffen habe, kannte ich Bienen nur von den Honiggläsern und ab und zu, wenn ich eine in der Natur gesehen habe. Erst durch Ihn wurde mir wirklich bewusst, wie wichtig Bienen für unsere Natur und somit auch für unser Leben sind. Ohne Bienen würde es wesentlich weniger Früchte und Samen geben, die wir jeden Tag zu uns nehmen. Bienen sind unheimlich wichtig für unser gesamtes Ökosystem und sogar für unsere Wirtschaft. Von Ihnen sind sowohl Tiere als auch Menschen abhängig. Schon verrückt, wie so ein kleines Tier unser gesamtes Leben auf den Kopf stellen kann. Dazu zitiere ich Mario: „Wenn die Bienen sterben, haben die Menschen noch vier Jahre zu leben!“ Also lasst uns die Bienen schützen und wertschätzen. Mario und Bienenwixe machen nämlich genau das und sogar noch viel mehr. Er wertschätzt und schützt die Bienen nicht nur, sondern er gibt ihnen eine Bühne. Diese Bühne schafft eine Mischung von Aufmerksamkeit und Aufklärung, um so viele Menschen wie möglich ein anderes Bewusstsein gegenüber unserer Umwelt zu geben. Zudem steht Bienenwixe für Nachhaltigkeit und hat einfach leckere und nützliche Produkte für jeden. Mit der Aktion „Weltretter“ hat Mario sich selbst übertroffen. Einen Bienenstock als Pate zu mieten, seinen eigenen Honig zu haben und Teil einer Obstwiese für Kinder zu sein, ist einfach der Wahnsinn. Warum ich Bienenwixe unterstütze? Weil es einfach ein wichtiges und geniales Projekt ist, das eine wertvolle Vision beinhaltet. Danke Mario, dass es dich gibt.